— Aktuelles —



08.09.2021:

Perma-Guide geht für ein paar Tage in Urlaub: Vom 12.09. - 21.09.2021 werden keine Emails beantwortet. Bitte um Verständnis. Anmeldungen zu den Kurzwanderungen für Singles ü39 sowie weitere Anfragen zu Waldbaden-Seminaren werden weiter entgegengenommen.

08.09.2021:

Die Wander-Challenge kann ab sofort nicht mehr gebucht werden. Die Teilnehmerzahl wurde erreicht. Wer noch einen bereits erworbenen Gutschein einlösen möchte, schreibe bitte per Email an: office(at)perma-guide.de . Bereits Teilnehmende haben noch bis 30.11.2021 Zugang zum Teilnehmerbereich.

22.08.2021:

Im Oktober gibt es zwei weitere geführte Kurzwanderungen für Singles ü39! Wir wandern ca. 1,5 - 2 Stunden, lernen die Mitwanderer kennen - und natürlich auch den Wald! Abschließend ist eine Einkehr vorgesehen. Hat Spaß gemacht beim letzten Mal - und war ganz entspannend!

27.07.2021:

Waldbaden: Es gibt weitere Termine, zu denen Ihr Euch anmelden könnt!
Schaut gern nach unter dem button "Waldbaden". Auf meinen Waldgrundstück in 67661 Mölschbach wird es Euch gefallen! Von dort aus starten wir in den Wald, um uns selbst - und dem Wald zu begegnen. Entschleunigung, Wahrnehmungsschulung... 

11.07.2021:

Speziell für die Singles-Wanderer: Ihr Lieben, es tut mir außerordentlich leid, dass ich Euch noch immer keine Tages-Wander-Touren anbieten kann. Wenn ich mich nicht schone, zieht sich diese (orthopädische) Herausforderung noch bis in den Winter. Daher mache ich lieber jetzt Pause. Sobald ich wieder wandertechnisch hergestellt bin, erhaltet Ihr HIER wieder Bescheid.

Wenn Ihr mit dem gemeinsamen Wandern nicht warten wollt, ermuntere ich Euch, an der diesjährigen Wander-Challenge teilzunehmen! Meldet Euch an, organisiert Euch und erlebt Natur gemeinsam!

16.05.2021:

An die Wander-Challenge-Teilnehmer/innen: Der Drachenfels bei Busenberg ist im Moment offensichtlich nur eingeschränkt begehbar. Ich habe gehört, dass er im Laufe des Juli wieder geöffnet wird. Als Alternative könntet Ihr noch einen Abstecher auf den Schlüsselfels unternehmen (quasi gegenüber des Drachenfelsens, Start an der PWV-Hütte).

14.04.2021:

Nun habe ich auch den button "Permakultur" hinzugefügt. Zu diesem Thema hatte ich im vorletzten Jahr ein Fortbildungsseminar belegt. Hier erste Infos für Euch. 

Für mich stellt sich die große Frage: WIE WOLLEN WIR IN ZUKUNFT LEBEN?

Die Permakultur bietet mögliche Ansätze... 


 06.04.2021:

Am Mittwoch, 06.04.2021, ab 7:00 Uhr kommt ein Interview mit mir zur Wander-Challenge im Pfälzerwald bei ANTENNE KAISERSLAUTERN.

01.04.2021: Frohe Osterfeiertage -  Euch allen!

Die Natur hat sich längst regeneriert und strebt zu neuem Leben: im Wald entdeckt man schon die gelben Tupfer des Huflattichs. Der Löwenzahn wächst auf den Wiesen, die Mandelbäume erfreuen uns mit ihren rosa Blüten... Schaut nach, wie das natürliche Leben wieder erwacht! Geht raus in die Natur, stärkt Euer Immunsystem, schaltet ab von "Corona", tankt Sonnenstrahlen und Vitamin D!


20.03.2021: Tolles Video über den Pfälzerwald!

Ich durfte auch mitwirken...  Link einfach anklicken.

20.02.2021: Eine meiner bisherigen Teilnehmerinnen hatte mich heute bei einer weiteren Vortour begleitet. Sie meinte, es würde richtig Spaß machen, was ich mir mit der Wander-Challenge ausgedacht habe... Wir waren u.a. im Felsenmeer unterwegs.

Im Felsenmeer
Im Felsenmeer

07.02.2021: Heute mal wieder auf Solo-Tour unterwegs gewesen, neue Wandertouren für Euch erkunden. 

Der Nibelungenfelsen
Der Nibelungenfelsen


05.02.2021:

Mit-Ina-unterwegs heißt jetzt Perma-Guide! Die website wird weiter ausgebaut.