— Über mich —


Ina Schmitt
Ina Schmitt

Seit über 12 Jahren vermittle ich auf unterschiedliche Art und Weise den Menschen die Natur:

Vielleicht kennt bzw. kanntet Ihr meine Internetseiten
www.mit-Ina-unterwegs.de und www.waldbaden.org.
Mit der Seite www.perma-guide.de führe ich alles zusammen. 


******

Grüß Dich!

Mein Name ist Ina. Ich bin seit über 12 Jahren Wanderführerin und Fasten-Wander-Leiterin im Pfälzerwald.

Meine Internetseite www.mit-Ina-unterwegs.de habe ich - Corona sei dank - im März 2021 umbenannt in www.perma-guide.de . Denn mein Wissen rund um die Natur, den Pfälzerwald und wundervolle Wanderwege möchte ich gern auch OHNE, dass Du mit mir (persönlich) unterwegs bist, gern weitergeben. 

perma-guide: "Perma" - wie permanent, dauerhaft und "Guide" - wie Führung... 

Klar, gibt es auch wieder Wanderführungen von mir (je nach Corona-Verordnung...). Aber Du kannst ab sofort auch ohne mich unterwegs sein!

Genau dafür habe ich auch die Wander-Challenge ins Leben gerufen!
Sie ermöglicht Dir, ganz unterschiedliche Regionen des Pfälzerwaldes kennen zu lernen. Ich könnte gar nicht sagen, welche Tour ich nun am schönsten finde, denn jede hat ihren besonderen Reiz.

Meine geführten Tagestouren, die ich in 2021 im Pfälzerwald anbiete, sind in erster Linie für Singles-ü39 gedacht. Ich kenne so viele Menschen, die gern wandern - aber nicht gern allein. Zudem kommt hinzu, dass viele einfach sozialen Anschluss suchen - und vielleicht sogar einen neuen Lebenspartner. Beim Wandern und in lockerer Umgebung ist dies durchaus möglich.

Suchst Du eine private Wanderführung? Sprich mich gern an! Ich kenne den Pfälzerwald fast wie meine eigene Westentasche!

Fastenwanderwochen gibt es bei mir in 2021 nicht. Ich konzentriere mich zwischenzeitlich auf meine Fortbildung zur Ernährungsberaterin. Ab Mitte 2022 bin ich dann fit für diese sehr wichtige Aufgabe!

Meine Abschlüsse - in Bezug auf Natur, Tourismus und Nachhaltigkeit:

  • Natur- und Wildnispädagogin (Wildnisschule Teutoburger Wald)
  • Fasten-Wander-Leiterin (Fasten-Wander-Verein e.V.)
  • Gästeführerin (über Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn)
  • Permakulturistin (Permakultur-Akademie Hoffnungsthal)

Es ist mir einfach ein Herzensanliegen, den Mensch wieder mit der Natur zu verbinden. Denn an einer guten Verbindung zur Natur mangelt es meines Erachtens immens in unserer heutigen, von digitalen Medien geprägten Welt.

Ich freue mich, wenn Du meine derzeitigen Angebote wahrnimmst. 
Es werden weitere folgen.

Eure INA

Schau auch mal nach den Teilnehmerstimmen...