Online-Workshop: Was würde ich im "Notfall" tun?

4-teilige Webinar-Reihe (online per Zoom)

01.06.2022 - 06.07.2022, jeweils mittwochs 19:30 Uhr

Anmeldeschluss: Freitag, 27.05.2022

Teilnahmebetrag: 49,90 Euro/Person


Was würde ich in einem "Notfall" tun?
Gern gebe ich Euch mein bisher erworbenes Wissen weiter. 

Keiner wünscht sich wirklich einen "Notfall". Angesichts der derzeitigen Weltlage halte ich es für angemessen, sich mit einem möglichen Szenario "Notfall" auseinanderzusetzen. 

Als ausgebildete Natur- und Wildnispädagogin habe ich mich zusammen mit anderen u.a. mit dem Thema "Survival" (= Überleben) beschäftigt.

Wollen wir mal nicht vom "worst case", d.h. dem schlimmstem Fall, ausgehen. Welcher wäre das überhaupt???

Bei dieser vierteiligen Webinar-Reihe spielen wir unterschiedliche Szenarien durch. Ich gebe Euch dazu Tipps und Anregungen. 

Das sind unsere Themen:

Webinar 1 (Mittwoch, 01.06.2022, 19:30 Uhr):

Was Ihr sowieso tun solltet, um "vorbereitet" zu sein

Szenario 1: Der Strom fällt aus.

Szenario 2: Das Wasser ist verschmutzt.

Szenario 3: Die Luft ist verpestet.

Szenario 4: In den Supermärkten gibt es nicht mehr genügend Nahrung zu kaufen.

Webinar 2 (Mittwoch, 08.06.2022, 19:30 Uhr):

Szenario 5: Es gibt kein Benzin mehr.

Szenario 6: Die ersten Bomben fallen...

Szenario 7: Plünderungen...

Webinar 3 (Mittwoch, 15.06.2022, 19:30 Uhr):

Szenario 8: Es gibt kein Bargeld mehr, die Bankautomaten sind gesperrt.

Wie packe ich meinen Rucksack zur Flucht?

Webinar 4 (Mittwoch, 06.07.2022, 19:30 Uhr):

Wie kann ich in der wilden Natur (kurzfristig) überleben?

*** 

Mit dieser Webinar-Reihe möchte ich Euch gern Hilfestellung und Anregungen geben. Schlussendlich kommt es auf die eigene Situation an. Alle Szenarien lassen sich sicher nicht im Vorhinein durchspielen. Eigenverantwortung ist gefragt.  Deshalb erhebe ich auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. 

Jedes Webinar (wir nutzen dabei "Zoom") wird zwischen ¾ Stunde und 1,5 Stunden dauern. Am Ende jeden Webinars können wir uns austauschen.

Melde Dich gern an.