— Blog —
 

Für mehr Info einfach die Überschrift anklicken.

Die Natur bietet uns so viel! Während wir Menschen uns mit Covid, mit Einwanderung (womöglich schon mit eigener Auswanderung???) und Existenznöten beschäftigen, gedeiht das natürliche Leben - ganz nebenbei, und ganz "natürlich" neben uns - wie immer.

Gestern (13.04.21) habe ich einmal wieder (kommt wirklich selten vor) Fernsehen geschaut. In Arte kam ein Bericht über "Gluten - der Feind in deinem Brot". https://www.arte.tv/de/videos/090077-000-A/gluten-der-feind-in-deinem-brot/

Diese Geschichte habe ich irgendwo im Netz gefunden und teile sie gern. Sie beschreibt sehr gut unsere heutige Situation. Es geht um Wahrnehmung und Aufmerksamkeit und die Macht Deiner Einstellung...

Heute war ich einmal wieder im nördlichen Pfälzerwald unterwegs. Da kommt Ihr übrigens bei der Wander-Challenge auch vorbei! Während ich so vor mich hinwanderte, überlegte ich, ob dieser Weg wohl für Euch spannend sein mag.

Wie freue ich mich, dass ich bei meiner neuen homepage www.perma-guide.de einen Blog integrieren kann! Schaut hier gern immer mal wieder vorbei! - Das Leben ist bunt und immer wieder wird man inspiriert - von allen möglichen - und unmöglichen - Seiten. Manche Menschen stecken mich in eine Schublade, wollen mich nur als "Naturpädagogin" sehen, als...