66996 Fischbach (Petersbächel) - Singles-Wandern 50+

Grenzlandtour: Bayrisch Windstein, Obersteinbach, Wasigenstein, Blumenstein 

Termin und Uhrzeit: Sonntag, 03.09,2023, 10:00 Uhr

Ab: 66996 Fischbach bei Dahn (Ortsteil Petersbächel)

Anforderung: ca. 15 km, ca. 470 hm bergauf/bergab 

Anmeldeschluss: Freitag, 01.09.2023, Nachmeldungen bedingt möglich.

Sehr gern zeige ich Euch eine meiner Lieblingstouren, eine Grenzlandwanderung zwischen der Pfalz und dem Elsass. Wir starten ab dem Wanderheim Walthariklause in Petersbächel. Nach einem kurzen Aufstieg ist unser erstes Etappenziel der "Bayrisch Windstein". Was für eine phänomenale Aussicht über die Wälder! Vorbei geht es weiter am Windsteinerfels und in den elsässischen Ort Obersteinbach. Dort werden wir die Ziegenfarm anpeilen und vielleicht auch einen Ziegenkäse verkosten (bitte trotzdem immer eigene Verpflegung und Getränk im Rucksack mitnehmen). Weiter geht es dann zur Arnsburg und dem eindrucksvollen Wasigenstein. Noch ein Abstecher zur Burgruine Blumenstein - wieder sehr schöne Ausblicke auf den Wald - und dann zurück zum Ausgangspunkt. Ich kann Euch nur sagen: die (evtl. etwas längere) Anfahrt lohnt sich absolut!

Treffpunkt: Wir treffen uns auf dem Parkplatz direkt vor dem Wanderheim Walthariklause in Petersbächel. 66996 Fischbach, Gebüger Str. 12 (gern zuvor googlen).

Anfahrt:  Z.B. über Bad Bergzabern, Richtung Fischbach bei Dahn. Oder über Pirmasens, B10...

Teilnahmegebühr (vor Ort zu Beginn der Wanderung zu entrichten): 19,50 Euro/Person 

Freu' mich auf Euch!

Wir starten, sobald sich mindestens drei Teilnehmer/innen angemeldet haben.