67434 Neustadt/W. - Frühlingswanderung

Termin und Uhrzeit: Sonntag, 17.03.2024, 10:00 Uhr

Anmeldung bitte bis Freitag, 15.03.24 - Nachmeldungen noch möglich! Tour findet statt!

Wald und Weinberge

Ab: 67434 Neustadt/Weinstraße

Lasst den Frühling in unser Leben einziehen!

Während anderswo noch der Winter haust, haben am Haardtrand schon die ersten Frühlingsboten Einzug gehalten.

Neustadt - ein sehr schönes Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern: wir durchqueren es bei unserer heutigen Wanderung, bevor wir uns auf den Aufstieg zur Welschterrasse machen. Von dort aus haben wir schon den ersten tollen Blick auf die Rheinebene. Ein bisschen anstrengen werden wir uns noch, um auf die Höhe zu kommen: auch von der Steffelwarte aus genießen wir die Aussicht. Es geht entlang des Haardtrandes. Vielleicht können wir unterwegs an den Felsen auch die Kletterer beobachten. Das Forsthaus Benjental, in der die Einkehr vorgesehen war, ist leider geschlossen. Bitte Rucksackverpflegung mitnehmen. Das nächste Ziel ist Gimmeldingen, ein sehr schöner Weinort. Bestimmt blühen schon die ein oder anderen Mandelbäume.

Über die Weinberge zurück nach Neustadt. Unterwegs habt Ihr natürlich - wie immer - die Gelegenheit, Eure Mitwanderer kennen zu lernen.

Anforderung: ca. 11,1 km, ca. 240 Höhenmeter

Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz Neustadt/Weinstraße

Anfahrt: Mit der Bahn möglich! Neustadt befindet sich an der Weinstraße, unweit der A 65.

Teilnahmegebühr: 19,50 Euro - zu Beginn der Wanderung in bar zu entrichten.

P.S. : Bei sonnigem Wetter bitte auch an Kopfbedeckung und Sonnencreme denken.