67471 Helmbachweiher (Nähe Elmstein) - Singles-Wandern ü39

Termin und Uhrzeit: Sonntag, 17.07.2022, 10:00 Uhr

Zum Treffnix, der Gaiswiese und den Windlöchern

Ab: 67471 Helmbachweiher (Nähe Elmstein)

Anmeldeschluss: 14.07.2022

Eine abwechslungsreiche Wandertour erwartet Euch einmal wieder. Badesachen mit einpacken! Beim (recht sanften) Aufstieg zum "Treffnix" werden wir u.a. die Düfte des Kiefernwaldes erleben. Klar, erfahrt Ihr auch, warum der erste Rastplatz diesen besonderen Namen trägt. Hinab geht es wieder ins Tal und langsam bergauf und bergab zur Gaiswiese. Das klare, kühle Wasser lässt uns im wahrsten Sinne "erfrischen". Entlang des Baches führt unser Weg an dem Ritterstein "Windlöcher" vorbei - bis zum Ausgangspunkt Helmbachweiher. Dort könnt Ihr Euch weiter bei einem Bad im Waldweiher erfrischen und am Kiosk vielleicht noch ein Stück Kuchen erwerben. Rucksackverpflegung für unterwegs bitte mitnehmen.

Anforderung: ca. 15 km, ca. 340 hm hm bergauf und bergab

Treffpunkt: Wanderparkplatz direkt HINTER dem Helmbachweiher.

Anfahrt: Über Lambrecht ins Elmsteiner Tal auf L499. NACH "Breitenstein" links abbiegen auf K18/K51 Richtung Iggelbach. Der Helmbachweiher befindet sich kurz danach auf der linken Seite. Noch ein Stück weiter, dann links in Wanderparkplatz einfahren. Es herrscht dort Funkloch. D.h. bitte zuvor die Anfahrt checken!

Teilnahmegebühr (vor Ort zu Beginn der Wanderung zu entrichten): 19,50 Euro/Person