76891 Erlenbach - Singles-Wandern 50+

Berwartstein, Drachenfels, Schlüsselfels
- mit Bademöglichkeit nach der Tour - 

Termin und Uhrzeit: Sonntag, 23.07.2023, 10:00 Uhr

Ab: 76891 Erlenbach (bei Dahn)

Anforderung: ca. 11 km, ca. 270 hm bergauf/bergab 

Anmeldeschluss: Freitag, 21.07.23., Nachmeldungen noch möglich!

Die einzige, bewohnte Burg der Pfalz: der bekannte Berwartstein. Von hier aus starten wir, schauen uns die Burg von außen an (Besichtigung nach der Tour möglich) und peilen dann den eindrucksvollen Drachenfels an. Auch dieser Fels war einst von einer mittelalterlichen Burg gekrönt. Wir steigen hinauf, genießen den Rundumblick über das Dahner Felsenland und rasten anschließend bei der Pfälzerwaldvereinshütte. Weiter geht es, auf den Heidenberg und zum Schlüsselfels - ein traumhaftes Plätzchen mit Blick auf "Wald pur". Über eine schöne Streuobstwiese, auf der wir nochmals pausieren können (evtl. auch "Waldbaden" - je nach Witterung) gehen wir zurück zum Ausgangspunkt. Wer anschließend noch in einem Waldweiher baden möchte - gern Badesachen mitbringen!

Treffpunkt: Wir treffen uns direkt unterhalb der Burg Berwartstein, auf dem hinteren Parkplatz.

Anfahrt:  Z.B. über Bad Bergzabern, Richtung Dahn, oder umgekehrt, von Dahn aus (B10) Richtung Bad Bergzabern. In Erlenbach in der Kurve den Berg hinauf zur Burg Berwartstein (braunes Schild).

Teilnahmegebühr (vor Ort zu Beginn der Wanderung zu entrichten): 19,50 Euro/Person 

Freu' mich auf Euch!

Wir starten, sobald sich mindestens drei Teilnehmer/innen angemeldet haben.