67468 Frankenstein - Singles-Wandern ü39

Beim Wandern neue Leute kennenlernen - und neue Wanderwege!

Termin und Uhrzeit: Sonntag, 07.08.2022, 10:00 Uhr

Über die Burgruine Frankenstein ins schöne Leinbachtal

Ab: 67468 Frankenstein (im Neustadter Tal)

Anmeldung bitte bis Freitag, 05.08.2022

Beschreibung:

Ab Bahnhof geht es hinauf zur Burgruine Frankenstein. Nach einer kurzen Erkundung der Burg geht es weiter auf den Höhenweg und später ins schöne Leinbachtal. Wir halten Rast an einem besonderen Platz, dessen Namen Forstmeister Haupt geprägt hat (bitte Rucksackverpflegung mitnehmen!). Später geht es zum Philippsbrunnen und zum Biedenbacher Woog, einer einstigen "Triftanlage". Zurück über die Burg und nach  Frankenstein. Dort könnte die Gruppe noch zu einem Kaffee einkehren. 

Anforderung: ca. 12,9 km, ca. 380 hm bergauf und bergab.

Treffpunkt: Wir treffen uns auf dem Parkplatz direkt neben dem Bahnhof (in Richtung Kaiserslautern).

Anfahrt: Von Neustadt/W. Richtung Kaiserslautern. Der Treffpunkt befindet sich dann NACH dem Bahnhof links. 

Teilnahmegebühr (vor Ort zu Beginn der Wanderung zu entrichten): 19,50 Euro/Person