04.07.2021 (So): Ab 67705 Johanniskreuz (bei Trippstadt): Burgalbspring, Kohlenbrenneröfen, Meisertal, Moosalbspring...

Treffpunkt und Anfahrt:
Wir treffen uns auf dem großen Parkplatz direkt vor dem Café Nicklis in Johanniskreuz.
Navi-Adresse: Johanniskreuz 3, 67705 Trippstadt.

(Achtung: Nicht in Trippstadt selbst! Johanniskreuz gehört zum PLZ-Gebiet Trippstadt). 

Ca. 15,3 km, ca. 260 hm (bergauf plus bergab):

Auch bei dieser Tour werden wir die Stille des Waldes erfahren. Wunderbar! Auf wenig begangenen Wegen erkunden wir den Ursprung der Burgalb, ich zeige Euch die historischen Kohlenbrenneröfen im Wald, den Meiserhof und die Moosalbspring. Am kühlen  Nass können wir uns erfrischen und das Quellwasser direkt kosten. - Wir kehren nicht ein (vielleicht noch am Ende im Café Nicklis). Daher bitte Rucksackverpflegung mitnehmen.