Ab 66996 Fischbach (Dahner Felsenland): Lindeskopf-Fels und Badeweiher

Treffpunkt und Anfahrt:
Wir treffen uns direkt vor dem Biosphärenhaus Fischbach bei Dahn. Navi-Freunde versuchen folgendes: Am Königsbruch 1, 
66996 Fischbach bei Dahn. Bitte umliegende Parkplätze benutzen.

Ca. 13 km, ca. 250 hm (bergauf plus bergab):

Eine recht "lockere" Tour erwartet Euch! Trotzdem: kein Spaziergang, sondern "Wanderung"! Das Dahner Felsenland hat vielfältige Facetten. Heute wollen wir im Raum Fischbach bei Dahn unterwegs sein. Wir erkunden den "Wasserpfad" und erklimmen den Lindelskopf (Felsformation) mit wunderbarer Aussicht über das Land. Im Laufe unserer Wanderung haben wir auch Gelegenheit zum Baden im Saarbacherhammer. Unbedingt Badesachen mit einpacken! Durch ein schönes Auental geht es zurück zum Ausgangspunkt. Wer will, kann anschließend noch das Biosphärenhaus in Fischbach besuchen. Passende Tour - zur passenden Jahreszeit.

Bitte: Rucksackverpflegung.