— 66996 Petersbächel:
Inas Lieblingstour: Felsen, Burgen, Elsass —

Treffpunkt und Anfahrt:

Großer Parkplatz an der Walthariklause, Gebüger Str. 12, 66996 Petersbächel (bei Fischbach/Dahn).

Anfahrt z.B. über B 10, Dahn oder über Salzwoog.

Ca. 14 km, ca. 440 hm (bergauf plus bergab)

Oh, wie schön ist es im "Grenzland" zwischen Deutschland und Frankreich (Elsass)! Noch nicht überlaufen, bestaunenswerte Felsen, beeindruckende Burgen, tolle Ausblicke! Dieser Tag ist ein echter "Urlaubstag". Dafür lohnt sich die Anfahrt!  Wir begehen bei dieser Tour einen Teil des grenzüberschreitenden Burgenwegs und kommen u.a. auch ins elsässische Obersteinbach, wo wir an einem besonderen Ort picknicken (Personalausweis bitte mitnehmen). Mehr will ich Euch gar nicht verraten. 

Nur so weit: es geht mehrmals bergauf - und natürlich bergab. Eine gute Grundkondition ist erforderlich (kein Spaziergang...).

Bitte auch für diese Tour - und bis auf Weiteres - immer eigene Rucksackverpflegung mit dabei haben! 

Einkehrmöglichkeit besteht evtl. auch am Ausgangs- bzw. Endpunkt in der Walthariklause.