— 16.05.2021 (So) - 67466 Erfenstein:
3 Burgen, 2 Hütten, 1 Stutgarten —

Treffpunkt und Anfahrt:

Der große Parkplatz, auf dem wir uns treffen, liegt ungefähr an der Ecke Talstr./Schankentalstr., 67466 Erfenstein. Von Lambrecht kommend Richtung Elmstein fahren. Am Ausgang von Erfenstein links auf Parkplatz achten...

Ca. 15,3 km, ca. 470 hm (bergauf plus bergab)

Burgruine Erfenstein, Breitenstein und Spangenberg liegen heute auf unserem Weg, der uns in die Elmsteiner Gegend führt. Unterwegs kommen wir u.a. an der Wolfsschluchthütte (Einkehr evtl. möglich) sowie an der Ehscheidhütte mitten im Wald vorbei. Wald ist heute auch ein Thema, denn es geht durch uralte Baumbestände! Über "Stutgarten" werdet Ihr staunen - so wie ich als ich die Vortour unternahm. Interessante Tour, noch wenig begangen!

Im Ort Erfenstein ist evtl. die Schlossschänke geöffnet - zur abschließenden Einkehr.

Bitte auch für diese Tour - und bis auf Weiteres - immer eigene Rucksackverpflegung mit dabei haben!