02.05.2021 (So): Ab 76855 Annweiler - Burg Trifels: Burgendreifaltigkeit, Slevogtfels, Wettereck, Burg Neukastel... 

Treffpunkt und Anfahrt:
Wanderparkplatz "Unterstand" oder "Windhof" = Letzter Wanderparkparkplatz VOR dem großen Wanderparkplatz an  der Burg Trifels. Navifreunde versuchen folgendes: Reichsburg Trifels, 76855 Annweiler. Das ist zumindest die Richtung.

B10 bis Annweiler West und der Beschilderung zur Burg folgen. Auf der Trifelsstraße vorbei an der Asselsteinerhütte (links). Nach einer markanten Linkskurve rechts in den Parkplatz einbiegen.

Möglicherweise fährt ein Bus hoch. Haltestelle "Unterstand"


Ca. 10 km, ca. 320 hm (bergauf plus bergab):

Heute werdet Ihr wieder Eure Freude am Wandern aufleben lassen können können, denn es gibt seehr viel zu sehen unterwegs! Klar, kommen wir auch ein bisschen ins Schwitzen, aber zwischen den Anstiegen gibt es immer wieder einmal Teilstücke zum eher entspannten Wandern. Diese Tour ist nur ca. 10 km lang, aber Trittsicherheit (wegen Steinen und Wurzeln auf den Pfaden) und etwas Grundkondition ist dennoch erforderlich!

Gestartet wird vom Wanderparkplatz "Unterstand" aus. Heute werden wir viele schöne Ausblicke über das Trifels-Land erleben. Es geht an Anebos und Münz vorbei, wir genießen den Ausblick vom Slevogtfelsen und vom Wettereck aus. Bis zur Burg Neukastel geht es, wo wir einen tollen Blick über die Rheinebene genießen können. Schließlich wieder zurück zum Ausgangspunkt. Wer möchte, kann anschließend noch die Burg Trifels besichtigen (kostet Eintritt).

 Ein wunderbares Wandererlebnis erwartet Euch also. Bitte unbedingt "Rucksackverpflegung" mitnehmen. Wir kehren bei dieser Tour nicht ein. Vielleicht können wir auf dem Rückweg noch in der Asselsteiner Hütte einen Kaffee trinken (falls geöffnet).

Freu mich auf Euch und eine tolle Wandertour!